Unternehmensgrundsätze der Kanzlei

 

1. Business Excellence und Kooperationsorientierung

Durch unternehmerische Spitzenleistungen, hervorragende Dienstleistungen und Produkte erzielen wir exzellente Resultate für unsere Kunden, insbesondere die Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs und Verbesserung der Lebensqualität aller Beteiligten. Unsere Mitbewerber betrachten wir stets als potenzielle Kooperationspartner. Sie inspirieren uns und spornen uns an, das Beste für unsere Kunden zu erreichen.

 

2. Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung

Wir wissen, dass uns nur begeisterte Kunden aktiv weiterempfehlen - deshalb wollen wir die Erwartungen unserer Kunden immer wieder übertreffen und setzen uns leidenschaftlich für ihre Interessen ein. Wir streben langfristige Partnerschaften an, bei denen alle Beteiligten gewinnen. Dazu gehört die Verpflichtung auf höchste Qualitätsstandards und überragenden Service. Durch unser Netzwerk und unsere Kooperationspartner finden wir mit Leichtigkeit für jedes Projekt die bestgeeigneten Experten.

3. Mitarbeiter- und Partnerorientierung

Engagierte, begeisterte und hochqualifizierte Mitarbeiter und Partner führen zu begeisterten Kunden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter und Partner in der Entwicklung ihrer fachlichen, unternehmerischen und persönlichen Kompetenz. Berufliches und persönliches Wachstum erfordern das Recht und die Verpflichtung zur kontinuierlichen Selbstverbesserung sowie die Bereitschaft zu Zielvereinbarung, Fortschrittskontrolle, Training und Coaching. Wir sind uns einig, dass nur Vertrauen und stetiges Bemühen um Konsens eine erfolgreiche Zusammenarbeit garantieren.

4. Teamorientierung

Wir ermutigen zu Teamarbeit bei allem, was wir tun, sind uns jedoch bewusst. dass es Aufgaben gibt, die von einem Einzelnen effektiver und effizienter gelöst werden können. Wir haben den Mut, als Team Rücksicht auf die persönlichen Interessen des Einzelnen zu nehmen und setzen deshalb als selbstverständlich voraus, dass auch der Einzelne den Mut hat, Rücksicht auf die Interessen des Teams zu nehmen.

5. Innovationsorientierung, Agilität und Stabilität

Wir engagieren uns für Kreativität und Innovation und bauen die Innovationsführerschaft in unseren Märkten immer weiter aus. Mit unserer Lust auf Neues, Pioniergeist und Tatkraft erkennen und gestalten wir neue Trends und Marktentwicklungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt, passen unser Denken und Handeln pro-aktiv an die sich stets wandelnden Realitäten an und sichern dadurch die notwendige Stabilität und Balance.

6. Fehlerkultur

Wir streben die Verwirklichung des Null-Fehler-Prinzips bei Routine- und Standardprozessen an. Wir fördern die Experimentierfreudigkeit unserer Mitarbeiter und Partner und tolerieren Fehler als notwendige Voraussetzung für Lernprozesse bei kreativen und innovativen Projekten.

7. Erfolgs-, Wert- und Ressourcenorientierung

Wir erzielen einen unseren Leistungen angemessenen Gewinn und steigern den materiellen und immateriellen Wert unseres Unternehmens, sodass wir unabhängig bleiben. Unser Wachstum selbst finanzieren können und stets alle Ressourcen zur Verfügung haben, die wir zur Verwirklichung unserer Ziele benötigen. Wir setzen unsere Ressourcen effektiv und effizient ein.